Projekte und Aktuelles

Baustellenmarketing

Im Nachgang an den 2. Händlerworkshop und mit Blick auf die in 2020 anstehende Sanierung der Hauptstraße, formierte sich im Herbst 2019 die Arbeitsgruppe „Baustellenmarketing“. Im Rahmen des Baustellenmarketings der Gronauer Händlerschaft für den Umabu der Hauptstraße konnten einige Veranstaltungen und Aktionen u.a. mithilfe der Co-Finanzierung durch den Verfügungsfonds auf die Beine gestellt werden. Diese dienten voranging dazu, die Baumaßnahme „Umbau Hauptstraße“ in ihren erzielten Teilfortschritten zu würdigen und in der öffentlichen Wahrnehmung positiv zu unterlegen. Hier finden Sie eine Übersicht der gelaufenen Maßnahmen. 

Mängelmelder & Baustellen-Postkarte

Zur Gewährleistung möglichst geringer Beeinträchtigungen während der Bauphase in der Innenstadt, stand ein Mängelmelder sowohl online als auch in Form von Postkarten in den Geschäften zur Verfügung.

Baustellen-Newsletter

Während der Umbauphase der Hauptstraße wurden Neuigkeiten und die Baufortschritte im Sanierungsgebiet der Gronauer Innenstadt in einem wöchentlichen Newsletter von Mai bis Oktober 2020 dokumentiert. 

Baustellen-Zeitung

Als Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit wurden 3 Ausgaben der Baustellenzeitung im Laufe des Jahres 2020 als Beilage der Leine-Deister-Zeitung veröffentlicht. 

Gewinn-Parkscheibe & Baustellentaler-Verlosung

Wer während der Umbaumaßnahmen auf einem der Ausweichparkplätze rund um Gronaus Innenstadt seinen Pkw abstellte, hatte die Chance Baustellen-Taler in Wert von 10€ in der wöchentlichen Verlosung  zu gewinnen. Ergänzend dazu fand eine Adventsverlosung statt. 

Verteilaktionen an die Kundschaft

Anlässlich der feierlichen Eröffnungen von Teilabschnitten der Hauptstraße verteilte die Händlerschaft als Dankesgeste sowohl Rosen als auch Piccolo-Flaschen an ihre treue Kundschaft. 

Baustellen-Banner

An den Stadteingängen ist mit Baustellenbannern auf die Erreichbarkeit der Innenstadt trotz Umbaumaßnahmen hingewiesen worden. 

Nach oben